Terry

Unsere Kund*innen haben unsere Sättel getestet

Nahaufnahme eines Terry Frauensattels

Unsere Terry-Tester*innen

Euer Feedback ist uns wichtig. Deshalb haben wir eine Terry-Tester-Aktion ins Leben gerufen. Radfahrer*innen, die in den unterschiedlichsten Kategorien regelmäßig unterwegs sind, konnten sich bei uns bewerben und unsere Terry-Sättel ausgiebig testen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Hier einige Auszüge:

Sitzposition: leicht geneigt

Martin

6.000 km pro Jahr

Figura GTC Gel Men

Nach kurzer Eingewöhnungszeit kamen Sattel und ich immer besser miteinander klar, und nun will ich gar nicht mehr mit einem anderen Sattel fahren. Die Gelpolster habe ich auf langen Touren sehr genossen. Sie verteilen den Druck der Sitzknochen sehr gut.

Zum Figura GTC Gel Men
Terry-Tester Martin fährt Figura GTC Gel Men
Sitzposition: leicht geneigt

Regina

5.000 km pro Jahr

Figura GT Women

Auch längere Touren und Bergfahrten hinterlassen kaum ein unangenehmes Gefühl im Sitzbereich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das ist mit Abstand der beste Sattel, den ich bisher auf meinen MTBs hatte.

Zum Figura GT Women
Terry-Testerin Regina fährt Figura GT Women
Sitzposition: leicht geneigt

Sonja

2.500 km pro Jahr

Figura GTC Gel Women

Die täglichen Wege zur Arbeit genauso wie lange Tagestouren (ca. 60 bis 70 km) sind mit diesem Sattel ideal zurückzulegen, keine Schmerzen im Genitalbereich, keine eingeschlafenen Zehen. Und das Rad musste natürlich mit in den Urlaub, in die Berge. Ich muss schon sagen, ich bin noch nie so bequem sitzend die Berge hochgefahren wie mit diesem tollen Sattel.

Zum Figura GTC Gel Women
Terry-Testerin Sonja fährt Fisio GTC Gel Women
Sitzposition: moderat

Hasan

2.500 km pro Jahr

Fisio GTC Gel Max Men

Täglich hole ich mir eine Portion Bewegung mit dem Rad zur Arbeit auf einer Gesamtstrecke von 10 km. Niemals hätte ich vorher gedacht, dass ein Sattel eines der wesentlichsten Elemente eines Fahrrades ist. Denn wenn dieser für Unbehagen sorgt, dann ist der schönste Rahmen, die tollste Bereifung oder die teuerste Schaltung keine Motivation.

Zum Fisio GTC Gel Max Men
Terry-Tester Hasan fährt Fisio GTC Gel Max Men

Bequem auf Tour – Fisio GTC Gel.

Empfohlen von Elektro Rad 06/22

Finde jetzt den richtigen Sattel für dich!

Zum Sattelfinder Zur Händlersuche
Nahaufnahme eines Terry Frauensattels

Worauf du beim Montieren deines Sattels achten solltest

Es ist wichtig, den Sattel richtig einzustellen, um Sitzbeschwerden zu vermeiden und eine effiziente Fahrt zu ermöglichen. Wir erklären dir hier, worauf du achten solltest und wie du die nötigen Einstellungen selbst überprüfen und justieren kannst.

Erfahre mehr
Terry-Experte erklärt einen Terry Sattel